Schlechter Start in die Meisterschaft

Der EHC Dürnten Vikings startet mit einer ungenügenden Leistung in die Meisterschaft und verliert das Startspiel 1-2.

Das Spiel startete beidseitig sehr verhalten, wobei die Gäste aus St. Gallen die gefährlicheren Chancen hatten. Viele Strafen prägten das Startdrittel. Tore fielen aber keine. So endete das 1. Drittel dieser Meisterschaft 0-0.

Der Beginn in den 2. Abschnitt zeigte keine Änderung bei den Wikingern und als die Eisbären in der 34. Minute in Führung gehen konnten, blieb eine Reaktion der Vikings leider aus. Zu umständlich und zu sicher das Spiel noch in die richtigen Bahnen lenken zu können präsentierte sich das Heimteam.

Um das Feuer zum lodern zu bringen nahmen die Wikinger für die letzten 20 Minuten ein paar Umstellungen beim LineUp vor. Nach 43 Minuten führten die St. Galler jedoch 2-0. Die Reaktion mit dem Anschlusstreffer gelang jedoch postwendend, allerdings taten sich die Vikings weiterhin schwer Chancen zu kreieren. Es gelang nicht in Abschlusspositionen zu kommen. Mit einem Time-Out und 6 Feldspielern 2 Minuten vor dem Ende, versuchten die Wikinger den Wagen noch aus dem Dreck zu ziehen, jedoch schaute nichts zählbares dabei heraus.

Eine unnötige Niederlage, welche hoffentlich die Augen öffnet und klar macht, dass diese Saison keine leichten Gegner vis à vis stehen werden.

Start a Conversation