Zusammenarbeit

Seit rund einem Jahr arbeiten wir zusammen mit den EHC Fortuna Bäretswil Grizzlys

Unser gemeinsames Ziel: Förderung des Nachwuchses.

Mittels einer Nachwuchsvereinbarung konnten die ersten Rahmenbedingungen geschaffen werden. In der vergangenen Saison stellten Sie wahrscheinlich bereits fest, dass die Grizzlys einige Male beim Spielbeginn der Wikinger auf dem Eis waren.

Unser Goalie, Fabian Ryffel, bereicherte letzte Saison jeweils das Eistraining der Grizzlys als Goalie-Trainer.

Wir wollen gemeinsam Chancen nutzen.

Nach Weisungen des SIHF sind alle Mannschaften der 2. Liga verpflichtet, mindestens zwei Nachwuchsmannschaften zu stellen. Die Vikings konnten bisher, wie auch aktuell, keine eigene Nachwuchsorganisation auf die Beine stellen. Die Weisungen wurden seit Bestehen des EHC Dürnten Vikings noch nie erfüllt. Nur dank der Zustimmung der anderen 2. Liga Vertretern durften wir überhaupt an der Meisterschaft teilnehmen. Die Vikings verpflichten sich gegenüber den Grizzlys, Beiträge in Form von Arbeits- oder finanziellen Leistungen zukommen zu lassen. Die wesentlichen Aspekte dieser Vereinbarung sind die Unterstützung durch Spieler und Trainer in Technikkursen und Eistrainings der Grizzlys. Mit der Umsetzung dieser Nachwuchsvereinbarung erfüllen die Vikings seit dieser Saison die organisatorischen Anforderungen um auch in Zukunft im Betrieb der 2. Liga spielen zu können und leisten einen Beitrag an der Förderung Nachwuchsspielerinnen und -spieler.