Besten Dank für die Teilnahme an der wohl aussergewöhnlichsten GV in der gesamten Vereinsgeschichte und Ihr seid dank eurer Teilnahme ein Teil davon. Nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht, dass ich mich gefreut hätte, diese GV schriftlich abzuhalten, aber zum Glück sind wir flexibel genug, um schnell und unkompliziert auf alle neuen Situationen reagieren zu können. Besten Dank Euch allen!
Dank dem Umsichtigen Handeln des Vorstandes konnte ein zuerst befürchteter Fehlbetrag in der Kasse vermieden werden. Mit dem Fortschreiten der Pandemie brachen doch sehr wichtige Einnahmequellen ganz weg. Kein Weihnachtsessen, keine Chilbi, kein Jassen, kein Lottomatch, keine Matcheinnahmen und vieles anderes mehr. Ich glaube, der Gewinn von CHF 14’658.- darf sich in dieser Zeit sehen lassen. Ein herzliches «Danke vielmal» an alle Helfer und Mitfinanzierer, Sponsoren und Gönner, die teilweise selbst eine grosse Last mittragen, weil sie wissen, dass die Vikings auf Ihre Unterstützung angewiesen sind.
Dass diese Saison 2021/22 nicht einfach wird, sehen wir auch anhand des Budgets, welches ein Defizit von CHF 3’430.- ausweist.
Über die Mutationen wurde bereits im Vorwort zur GV eingegangen. Ich möchte es aber nicht unterlassen, den scheidenden Spielern, Staffangehörigen und Familienangehörigen herzlichst zu danken, es war eine Super Zeit mit Euch. Danke vielmals!
Den Vorstand konnten wir um eine Person erweitern, denn Marina Greutert wird neu den Bereich Werbung/Marketing übernehmen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Der restliche Vorstand wurde inklusive Präsident Peter Bamert wiedergewählt.
Leider werden auch in diesem Jahr noch einige Anlässe nicht die gewohnten Einnahmen bringen, darum meine Bitte an Euch: helft uns bitte, damit wir hoffentlich eine sorgenfreie und tolle Saison spielen dürfen und Unterbrüche nur noch durch Schiedsrichter-Pfiffe stattfinden.
Bleibt gesund, keine Verletzungen, habt Spass an den Spielen und auf bald.
Mit sportlichen Grüssen
Peter Bamert
Präsident