Wikinger mit Sieg gegen den Tabellenführer

Der EHC Dürnten Vikings zeigt eine disziplinierte und sehr geduldige Vorstellung im Spiel gegen den EHC Bassersdorf und gewinnt am Ende 4:3 nach Verlängerung.

Die Mannschaft der Dürnten Vikings wollte eine Reaktion zeigen auf die zuletzt 2 verlorenen Spiele gegen Schaffhausen und Kreuzlingen. Weil man in der Offensive ungewohnte Ladehemmungen hatte, wollte man in erster Linie Defensiv gut stehen und dem Gegner so wenige Chancen wie möglich zulassen. Hierfür brauchte es von jedem Spieler eine disziplinerte und aufopferungsvolle Spielweise.

Über lange Zeit verlief das Spiel sehr ausgeglichen, bis Bassersdorf mit einem Doppelschlag auf 1-3 davon ziehen konnten. Keiner im Stadion Schürli, bis auf die Mannschaft der Vikings hätte daran geglaubt, dass die Wikinger das Spiel noch siegreich gestalten kann. Doch genau dies spornte die Einheimischen an, welche zu einem offensiven Feuerwerk ansetzten und die lang ersehnten Tore auch endlich erzielen konnte. Quasi mit dem Messer an der Gurgel erzielten die Vikings den Anschluss- resp. Ausgleichstreffer in den letzten Spielminuten. In der Verlängerung, welche in Überzahl gestartet werden konnte,  zeigten sich die Wikinger für einmal sehr geduldig, wodurch in der 62. Minute der vielumjubelte Siegtreffer erzielt werden konnte.

Ein Sieg aber nicht mehr! Am kommenden Samstag reisen die Vikings nach Scuol zum CDH Engiadina. Ein direkter Tabellennachbar den es zu schlagen gilt!

Start a Conversation