Für die Dürntener endete die Cup-Kampagne in Runde 5 durch eine 3:6-Heimniederlage gegen den 1. Ligisten EHC Uzwil. Die Vikings starteten denkbar ungünstig ins Duell mit den höherklassigen St. Gallern. Nach nur fünf Sekunden gerieten die Vikings in Rückstand.
Noch bevor die ersten 10 Minuten gespielt waren, lag das Heimteam gegen den Erstligisten, der in der Runde zuvor Wetzikon ausgeschaltet hatte, 0:2 im Hintertreffen. Uzwil wollte der Partie von Beginn weg den Stempel aufdrücken und spielte v.a. im 1. Drittel gradliniger und sehr effizient.
Die beste Chance, zurück in die Begegnung zu finden, vergaben die Dürntner zu Beginn des Mitteldrittel. Fast eineinhalb Minuten lang konnten sie in doppelter Überzahl agieren, trafen aber nicht. Überhaupt vergaben die Vikings einmal mehr eine Vielzahl von guten Möglichkeiten.
Das erste Erfolgserlebnis des Abends feierten die Einheimischen erst, als es bereits zu spät war. Das Schlussresultat von 3-6 bedeutet das Ende der Cup-Kampagne für die Dürnten Vikings.
Derby am Samstag
Die Dürntener haben keine Zeit um dem Cup-Aus nachzutrauern. Bereits am Samstag findet in Effretikon um 17.00 Uhr das Zürcher Oberlandderby gegen den EHC Illnau-Effretikon statt.