3 Punkte im verschneiten St. Moritz

Der EHC Dürnten Vikings siegt dank Effizienz und einer vorbildlichen Teamleistung 4-1 in St. Moritz.

Mit 14 Feldspielern und einem Torhüter reisten die Vikings am Samstag nach St. Moritz. Private und verletzungsbedingte Absenzen führten zu diesem Umstand, welcher aber die Vikings nicht davon abhielt nach kurzen Anfangsschwierigkeiten das Spieldiktat zu übernehmen. Das 1-0 für die Gastgeber nach 6 min. dämpfte den Elan der Gäste nur kurz. In der 18. Spielminute glich Alain Deubelbeiss auf Pass von Adrian Stoob in Unterzahl aus und das 1. Drittel endete ausgeglichen 1-1.

Die Pause wurde genutzt für kleine taktische Korrekturen, welche im Verlauf des 2. Drittels Früchte tragen sollten. Mario Senn auf Pass von Peter Hofer und Olivier Brunner brachte die Vikings kurz nach Spielhälfte erstmals in Führung. Etliche Strafen brachen danach den Spielfluss, die Wikinger überstanden aber sämtliche Unterzahlsituationen unbeschadet und brachten die knappe Führung in die Pause. Dies auch dank einem bärenstarken Torhüter Ryffel.

Das letzte Drittel startete optimal für die Zürcheroberländer. In der 43. Minute wurde Fabian Tschanz von Michel Kunz mustergültig bedient und dieser konnte das Score auf 1-3 erhöhen. Die St. Moritzer reagierten, erhöhten den Druck, waren aber in den Abschlüssen sehr unglücklich. Über die gesamte Spielzeit verbuchten die Einheimischen 5 Schüsse an die Torumrandung. Die Vikings verteidigten mit viel Leidenschaft und Teamspirit und belohnten sich in der letzten Minute mit dem Empty-Net Tor durch Adrian Stoob zum Schlussresultat von 1-4.

Somit festigen die Dürnten Vikings den Platz in der Tabellenspitze und können mit viel Moral in das am Mittwoch stattfindende Cupspiel gegen den EHC Arosa.

Start a Conversation