Vikings ziehen in den 1/4-Final ein

Der EHC Dürnten Vikings besiegt den EHC Schaffhausen in den Playoff 1/8-Finals auf kürzestem Weg mit 3-0 und zieht in die nächste Runde ein.

Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams tat sich der amtierende Schweizermeister über weite Strecken der Partie schwer. Die Munotstädter zeigen sich bissig, lauffreudig und willig dem Favoriten ein Bein zu stellen. Mit dem Siegestreffer zum 4-3, eine Minute vor Ende der Partie, konnten die Vikings aber die Weichen doch noch rechtzeitig in die richtige Richtung stellen und gingen in der Serie 1-0 in Führung.

Das zweite Spiel startete ganz nach dem Gusto der Zürcher Oberländer. Nach 30 gespielten Minuten in Schaffhausen lagen die Wikinger bereits 3-0 in Front. Etwas leichtsinnig und zu siegessicher agierend, verspielten die Gäste den kompletten Vorsprung wodurch das Spiel neu lanciert wurde. Die Vikings konnten grösseren Schaden vermeiden und am Ende auch das 2. Spiel souverän mit 3-8 für sich entscheiden.

Das 3. Spiel bescherte den Vikings ein Torfestival. Mit der Überzeugung den Sack zuzumachen traten die Einheimischen vehement auf das Gaspedal. Die Schaffhauser waren zu keinem Zeitpunkt der Partie in der Lage Gegensteuer zu geben, so dominant traten die Wikinger auf. Über 60 Minuten powerten die Vikings auf das Tor der Gäste und trafen nicht weniger als 11 Mal. Der Schlussstand von 11-0 war absolut verdient.

Somit ziehen die Vikings in die 1/4-Finals ein, welche am Dienstag, 11. Februar 2020 starten.

Gegner und Spielort sind noch nicht bekannt.

Weitere Infos folgen sobald als möglich.

Start a Conversation