Züri Oberländer: Kreuzlingen-Konstanz – Vikings

In ihrem dritten Meisterschaftsspiel der Saison feierten die Dürnten Vikings den zweiten Sieg. Gleich 9:1 setzten sich die Oberländer auswärts gegen Kreuzlingen-Konstanz durch. Das klare Resultat täuscht dabei etwas, war der Gastgeber doch ähnlich viel in Scheibenbesitz wie die Dürntner. Die Thurgauer schafften es aber gegen die diszipliniert spielenden Vikings kaum je in Zonen, aus denen gefährliche Abschlüsse überhaupt möglich sind. Kommt hinzu: Die Gäste hatten in Livio Wirth den deutlich besseren Goalie.

Schon kurz vor Spielhälfte führten die Dürntner, die mit vielen präzisen Abschlüssen zu überzeugen vermochten, bereits vorentscheidend 5:0. Im dritten Drittel waren die Gäste dann deutlich überlegen. Die Vikings, die mit Absenzen zu kämpfen hatten und auf viele junge Spieler setzten, hatten deutlich mehr Energie im Tank als der Gegner. Trotz klarem Vorsprung liessen sie nicht nach und trafen noch viermal. Erfolgreichster Schütze auf Dürntner Seite war mit vier Treffern Pascal Thoma.

Quelle: zueriost.ch